Fit und entspannt in den Herbst

Bewegtes Wochenende in Leutkirch

Äußerlich, aber auch innerlich bewegend war  in diesem Jahr das Seminar „Fit und entspannt  in den Herbst“. Endete doch das sommerliche Wetter genau an diesem Wochenende mit einem Paukenschlag aus Wind und Regen und allen wurde bewusst, dass in diesem Ausnahmejahr auch Herbst und Winter eine Herausforderung darstellen werden.

Trotz Sturm und Kälte schickte Martina Petermann am Samstagvormittag alle in die Natur mit dem Leitgedanken: „wenn scheinbar nichts mehr trägt“. Gut ausgelüftet und mit vielen Eindrücken und Mitbringseln beladen kehrten alle nach zwei Stunden wieder ins Haus Regina Pacis zurück.

Nachmittags griff Jutta Geiger-Wenzler mit dem FAYO-Angebot das Thema auf. FAYO steht Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit.  Bewegungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen mit unterschiedlichen Faszienrollen brachten alle auf Trab.

Eine Wortgottesfeier am Samstagabend zu Thema „Herbst“ und unterschiedlichste Entspannungsmethoden rundeten das Wochenende ab.

Die perfekte Rundumversorgung im Tagungshaus, mit leckerem Essen und schönen Zimmern haben alle wieder sehr genossen. Trotz Corona Einschränkungen, Abstand halten und festen Sitzplätzen waren alle rundherum zufrieden und glücklich, dass das Wochenende wie geplant stattfinden konnte.

Und so ging es am Sonntagnachmittag, nach einer ausgiebigen Walkingrunde rund um Herlazhofen entspannt  zurück in den Alltag.

                                                                                                     Mechthild Foldenauer

     DJK Geschäftsstelle
     Jahnstrasse 30
     70597 Stuttgart
     
     Telefon: 0711/9791-4780
     Mail: djk(at)blh.drs.de
     
     Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang

DJK Kontakt

       "Nichts wie weg" 
            + weitere Impulse