Fit und entspannt in den Herbst

Und wieder lockte die Sonne im Allgäu

Auch in diesem Jahr war das Seminar „Fit und entspannt  in den Herbst“ wieder komplett ausgebucht. Und wie das so ist, wenn Engel reisen: der Oktober zeigte sich von seiner goldigsten Seite.

So mussten die Teilnehmerinnen im Sonnenaufgang beim Frühsport  keine einzige Wolke zur Seite schieben. Im Gegensatz zu sonst, ging es vor dem Frühstück auf der neuen Terrasse des Bildungshauses eher gemächlich zu, was einigen Teilnehmerinnen, die morgens noch nicht so fit wie Jutta Geiger-Wenzler sind, sehr entgegenkam.

 Ansonsten wurden aber alle durchaus gefordert, ob bei den Gleichgewichtsübungen auf dem Balancepad, die so mühelos aussehen, aber gehörig in die Muskeln gehen oder bei der anschließenden Arbeit mit den Faszienrollen.

„Was ist dem Leben dienlich?“ Dieser Frage ging  Martina Petermann mit den Teilnehmerinnen nach. Neben Ernährung, Lebenseinstellung, Achtsamkeit gegenüber einem selber und seinen Mitmenschen wurden viele Themen gestreift und manch eine wird jetzt zu Hause den Spiegel im Schlafzimmer zu- oder abhängen.

Eine Wortgottesfeier am Samstagabend zu Thema „Zeit“ und unterschiedlichste Entspannungsmethoden rundeten das Wochenende ab.

Die perfekte Rundumversorgung im Tagungshaus mit leckerem Essen und schönen Zimmern haben alle wieder sehr genossen. Und so ging es am Sonntagnachmittag rundum entspannt wieder zurück in den Alltag.

                                                                                                     Mechthild Foldenauer

 

 

 

     DJK Geschäftsstelle
     Jahnstrasse 30
     70597 Stuttgart
     
     Telefon: 0711/9791-4780
     Mail: djk(at)blh.drs.de
     
     Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt

       "Nichts wie weg" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang