11. DJK-Fußballcamp

Fußball, Freude und Werte erleben im Sport - das 11. DJK-Fußballcamp auf dem Wagnershof in Ellwangen war wieder ein Renner

Auch in diesem Jahr haben sich 14 Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren zum Camp, dass in diesem Jahr wieder in der Woche nach Ostern stattfand, angemeldet. Mit dem Wetter hatte man großes Glück und so konnten alle Trainingseinheiten wie geplant auf dem Sportplatz des ansässigen Vereins VfL Neunheim durchgeführt werden. Natürlich wurde auch wieder der WFV-Soccer-Court ausgiebig von den Kindern genutzt. Ob beim selbstorganisierten Spiel oder beim Turnier – im Court macht das Kicken doppelt Spaß. „Da ist gleich viel mehr Tempo drinnen“, strahlt ein Teilnehmer und macht sich bereit für sein nächstes Spiel im Court mit seiner Mannschaft. 

„Wir sind ein Team“, hieß es am Mittwochvormittag. Gemeinsam mussten die Kinder ein Aufgabe meistern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann aber geklappt. Der Ball rollte einmal um den Wagnershof ohne dass man ihn berührte.Nach zwei tollen Trainingseinheiten zum Thema Passen und Ball An- und mitnahme dem leckeren Abendessen (es gab selbst belegte Hamburger)  stand am Mittwoch noch der Spieleabend an. Unsere neuer Jugendleiter Andi hat sich ein tolles Programm für die Kinder ausgedacht, es wurde viel gelacht und jeder hatte seinen Spaß.

Das größte Highlight war, wie jedes Jahr, der Besuch im Schwaben Park und das gemeinsame Grillen danach.

Am letzten Tag wurde es dann wieder sportlich. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Vormittag machten alle Kinder am  Nachmittag noch das DJK-Fußball-Abzeichen. Für jedes Kind gab es neben einem eigenen Ball und einem T-Shirt noch einen kleinen Preis.Wie es sich für eine richtige DJK-Veranstaltung gehört, fand am Freitagabend noch ein Impuls zum Thema „Werte erleben im Sport“ statt. Die Kinder unterhielten sich zu diesem Thema im Speed-Dating. Im Anschluss an dem Impuls begann die große Filmnacht mit viel Popkorn und Chips. Am Samstag wurden die Kinder dann wieder von ihren Eltern abgeholt. Wir vom Jugendteam freuen uns schon auf das 12. DJK-Fußballcamp im kommenden Jahr wieder in der Woche nach Ostern.

 

     DJK Geschäftsstelle
     Jahnstrasse 30
     70597 Stuttgart
     
     Telefon: 0711/9791-4780
     Mail: djk(at)blh.drs.de
     
     Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt

       "Nichts wie weg" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang