Fit und entspannt in den Herbst

L – ustig

E – ntspannt

U – nterhaltsam

T – aufrisch

K – östlich

I –  maginär

R – hythmisch

C – hillig

H – eiter

All das charakterisiert das Wochenende „fit und entspannt“ in Leutkirch. 18 Teilnehmerinnen ließen sich von Jutta Geiger-Wenzler in Schwung bringen, ob beim Frühsport draußen, mit den Bändern drinnen, oder beim  Energy Dance an der frischen Luft. Nach so viel Bewegung war abends Entspannung angesagt. Martina Petermann brachte alle Muskeln, die tagsüber beansprucht worden waren, wieder in Balance.

Das Schloss Zeil, das die meisten nur vom Vorbeifahren kannten, wurde am Samstagnachmittag angesteuert. Nachdem die Aussicht und der herrliche Park bewundert waren, ging es paarweise in den Wald. Hören, Riechen und Sehen stand auf dem Programm.

Fast schon traditionell wurde der Sonntagvormittag zum Walken genutzt. Ein herrlicher Herbstwald und schöne Ausblicke auf die verschneiten Alpen empfing die Gruppe, die Schnelleren warteten auf die Langsameren und alle gemeinsam schwangen Stöcke, Arme und Hüften um die Wette!

Gut gelaunt, fit und, wie alle beteuerten entspannt gaben die ersten bei der Abschlussrunde schon mal ihre Anmeldung für das nächste Jahr bekannt.

 

- Mechthild Foldenauer

   DJK Geschäftsstelle
   seit 01.01.2017 im Interimsgebäude:
   Karlsruher Str. 3
   70771 Leinfelden-Echterdingen

   Bitte Post weiterhin an:

   Jahnstrasse 30
   70597 Stuttgart
   Telefon: 0711/9791-315
   Mail: djk(at)blh.drs.de

   Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt
Jetzt downloaden!

       "Bergtour" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang