Fit und entspannt in den Herbst

Ganz ungewohnt fand das diesjährige „fit und entspannt Wochenende“ in Bartholomä auf der Ostalb und nicht in Leutkirch statt. War die Wetterprognose zu Beginn der Woche noch mehr als bescheiden, besserte sie sich von Tag zu Tag und am Wochenende selber hatten wir dann herrliches Herbstwetter. Das passte prima zum Thema „Mutter Erde“  von Martina Petermann, Stück für Stück füllte sich die Mitte im Tagungsraum mit mitgebrachten Fundstücken aus der Natur. Neben der abendlichen Entspannung stand die Fitness im Vordergrund. Schon vor dem Frühstück schwangen die ersten unter Anleitung von Jutta Geiger-Wenzler die Arme und Beine, nachmittags gab es „animal moves“, das sah lustiger aus, als es war, denn der Schweiß lief dabei in Strömen.

Nachdem das Wetter so schön war, strichen die meisten die Mittagspause am Samstag und machten sich auf den Weg in herrliche Wental. Die wunderbare Herbstfärbung im malerisch zwischen Felsen gelegenen Tal verzauberte alle.

Abends wurde entspannt und am Sonntag, nach einer Walkingrunde um den Bärenberg waren sich alle einig, dass es ein richtig entspannendes und schönes Wochenende war.

Mechthild Foldenauer

 

   DJK Geschäftsstelle
   seit 01.01.2017 im Interimsgebäude:
   Karlsruher Str. 3
   70771 Leinfelden-Echterdingen

   Bitte Post weiterhin an:

   Jahnstrasse 30
   70597 Stuttgart
   Telefon: 0711/9791-315
   Mail: djk(at)blh.drs.de

   Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt
Jetzt downloaden!

       "Bergtour" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang