Bewegte Tage im Kloster Reute

In diesem Jahr standen die Sportexerzitien unter dem Thema „zur Tiefe und Fülle des Lebens kommen“. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigten sich mit unterschiedlichen Bibelstellen und stellten Bezüge zum eigenen Leben her.

Die Geschichte vom verlorenen Sohn stand im Mittelpunkt des Bibliodramas und wirkte bei allen noch lange nach.

Dazu gab es reichlich Bewegung, vom sanften Streching und Qi Gong vor dem Frühstück, über Energy Dance und Sportspiele, bis zur Entspannung am Abend.

Eine Wanderung am stillen Bach bei Weingarten, der am Sonntagnachmittag gar nicht so still war, brachte alles gehörig ins Schwitzen. Doch einige hatten noch nicht genug und wanderten zwei Tage später bei satten 30°C rund 10 km um die Kisslegger Seenplatte, während der Rest der Truppe ein kühles Bad im Stockweiher vorzog.

Beim Abschied machten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer deutlich, wie wichtig ihnen diese Tage im Kloster Reute waren, trotz personeller Veränderungen werden die Sportexerzitien auch im kommenden Jahr wieder im Programm des DJK-Diözesansportverbandes zu finden sein.

                                                                                               Mechthild Foldenauer

 

   DJK Geschäftsstelle
   seit 01.01.2017 im Interimsgebäude:
   Karlsruher Str. 3
   70771 Leinfelden-Echterdingen

   Bitte Post weiterhin an:

   Jahnstrasse 30
   70597 Stuttgart
   Telefon: 0711/9791-315
   Mail: djk(at)blh.drs.de

   Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt
Jetzt downloaden!

       "Bergtour" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang