Ehrenvorsitzender Sigger Kees verstorben

Der DJK-Diözesansportverband Rottenburg-Stuttgart e.V. und die DJK-Sportgemeinschaft Stuttgart-Süd e.V. trauern um ihren Ehrenvorsitzeden Sigger Kees, der nach langer Krankheit  am 5.1.17 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Zusammen mit Erwin Häusler hat er nach dem Krieg 1947 den DJK-Diözesansportverband wieder ins Leben gerufen. 1955 war er maßgeblich an der Gründung der DJK-Sportgemeinschaft Stuttgart Süd beteiligt, der er bis zuletzt sehr verbunden war.

Von 1955 bis 1975 war er Diözesanvorsitzender des DJK-Diözesansportverbandes und 1964 bis 1974 stellvertretender Bundesvorsitzender.
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt hat er den DJK-Diözesansportverband immer wohlwollend begleitet.

1981 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für sein vielfältiges Engagement verliehen, 1985 zeichnete ihn der Diözesansportverband mit dem Linus-Roth-Gedächtnispreis aus.
1991 wurde er von Papst Johannes Paul II mit dem Ehrenkreuz "Pro Ecclesia et Pontifice" geehrt, 1997 vom damaligen OB Wolfgang Schuster zum Sportpionier der Stadt Stuttgart ernannt

Seinen Gedanken und seiner Schaffenskraft verdanken wir, dass die Idee der Deutschen Jugendkraft im Sport verankert wurde.
Nach langer und mit viel Geduld ertragenen Krankheit wurde er von seinem Herrn heimgeholt, dem er sein Leben lang in Kirche und Sport gedient hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Annemie und der Familie. Er war und ist uns als Vorbild geblieben. Wir werden sein Erbe weiter tragen und er wird uns unvergessen bleiben.

Beim abschließenden Essen, Tennis-Grand-Slam-Sieg-Schauen und gemeinsamen Feiern in Offenburg hatten die DJK-Verantwortlichen außerdem die Möglichkeit sich über zukünftige DJK-Veranstaltungen und Projekte auszutauschen, da der Bundesfachwart für Tischtennis Teil der Offenburger Mannschaft ist: somit ein super Appetitmacher auf die neue Tischtennissaison!

   DJK Geschäftsstelle
   seit 01.01.2017 im Interimsgebäude:
   Karlsruher Str. 3
   70771 Leinfelden-Echterdingen

   Bitte Post weiterhin an:

   Jahnstrasse 30
   70597 Stuttgart
   Telefon: 0711/9791-315
   Mail: djk(at)blh.drs.de

   Öffnungszeiten: 8.00 - 15.00 Uhr

DJK Kontakt
Jetzt downloaden!

       "Bergtour" 
            + weitere Impulse

Newsletter

         Der DJK-Newsletter liefert alle
            wichtigen Infos, Termine und
         Neuigkeiten direkt per E-Mail
                  in Ihren Posteingang